Über VAIRS GmbH - Finanz- & Versicherungsmakler

Ihr Bild



Nach 2 ½ Jahren Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Hamburg-Mannheimer Versicherung, welche im Januar 1990 erfolgreich abgeschlossen wurde, arbeitete ich bis einschließlich September 1990 im angestellten Außendienst. In dieser Zeit wurde mir eine Agentur in Pfungstadt angeboten, welche ich zum 1. Oktober 1990 übernahm.

1995 nahm ich das Angebot der Württembergischen Versicherung wahr, eine Generalagentur zu übernehmen. Dort war ich bis 2006 ebenfalls als selbständiger Einfirmenvertreter [bisher: §§ 84ff. HGB] erfolgreich tätig.

Aufgrund der Marktsituation entschied ich mich dann für meine Kunden den Schritt zum Versicherungsmakler zu wagen.

Zum 1. Januar 2007 wurde das Gewerbe auf

Versicherungsmakler: [bisher: §§ 93ff. HGB] - Vermittlung und Beratung von privaten und gewerblichen Produkten / Tarifen des deutschen Versicherungsmarktes.

Nach knapp 20 Jahren Selbständigkeit wurde aus dem Einzelunternehmen

Finanz- & Versicherungsbüro Ralf Kohl

die

VAIRS GmbH - Finanz- & Versicherungsmakler

Was bedeutet der Name VAIRS?

Fair Versichert = VAIRSichert
(kurz VAIRS, gesprochen "Färs")